Tipps

Hier finden Sie einige Tipps zu unseren Acrylvitrinen.

  1. die Acrylteile sind blau, grün milchig oder zerkratzt
  2. Teile meiner Lieferung sind beschädigt angekommen
  3. wie kann ich die Schutzfolie von den Teilen entfernen
  4. die Vitrinenteile sind statisch aufgeladen
  5. wie pflege ich meine Vitrine richtig
  6. mir ist ein Teil meiner Vitrine kaputt gegangen   

1. die Acrylteile sind blau, grün, milchig oder zerkratzt

Alle Acrylteile sind beidseitig mit einer Schutzfolie versehen und diese ist durch die Bearbeitung oft auch
zerkratzt.
Diese Schutzfolie ist auf der einen Seite blau oder grün und auf der anderen Seite milchig / transparent.
Sie muss vor dem Zusammenbau unbedingt entfernt werden, da sonst die Teile nicht richtig
passen und brechen können.

Die Schutzfolie ist als solche manchmal schwer zu erkennen, da sie sehr glatt anliegt. Man kann sie am
besten an einer Ecke leicht anheben( evtl. mit einem Messer oder ähnlichem ) und dann abziehen.
Wenn beide Schutzfolien abgezogen sind, muss das Material glasklar sein.

2. Teile meiner Lieferung sind beschädigt angekommen

Die Vitrinen werden sorgfältig verpackt und mit Hilfe von Polstermaterialien vor Transportschäden geschütz.
Trotzdem ist es nicht ausgeschlossen, dass Teile auf dem Transportweg beschädigt werden.
Wenn die Verpackung beim Eintreffen deutliche Schäden aufweist, reklamieren Sie bitte die Sendung
schon beim Paketboten und informieren Sie uns.

Auch bei äußerlich unbeschädigter Verpackung, können Schäden an einzelnen Teilen vorliegen.
In diesem Fall senden Sie uns bitte eine Mail. Geben Sie darin bitte an, welche Teile beschädigt sind.
Um Verwechslungen auszuschließen verwenden Sie bitte die Artikelnummer, des Teils, auf der
Aufbauanleitung. Diese liegt der Sendung bei, kann aber auch auf den jeweiligen Artikelseiten (ganz unten),
als Download, eingesehen werden.

Wir werden Sie dann schnellstens informieren, wie weiter zu verfahren ist.

3. wie kann ich die Schutzfolie von den Teilen entfernen

Die Schutzfolie ist als solche manchmal schwer zu erkenn, da sie sehr glatt anliegt.
Man kann sie am besten an einer Ecke leicht anheben ( evtl. mit einem Messer oder ähnlichem )
und dann abziehen. Diese Schutzfolie ist auf der einen Seite blau oder grün und auf der anderen Seite
milchig / transparent oder ebenfalls farbig. Diese Schutzfolie muss vor dem Zusammenbau unbedingt
entfernt werden, da sonst die Teile nicht richtig passen und brechen können.
Wenn beide Schutzfolien abgezogen sind, muss das Material glasklar sein.

4. die Vitrinenteile sind statisch aufgeladen

Wenn die Folie von den Kunststoffteilen abgezogen wird, kann es zu einer statischen Aufladung kommen.
Es genügt hier meist das Reinigen der Teile mit einem feuchten Tuch, um den angezogenen Staub
und die Aufladung zu beseitigen.
Wichtig ist aber wirklich ein feuchtes Tuch, da beim Reiben mit einem trockenem Tuch,
die Teile wieder statisch aufgeladen werden und dann wiederum Staub anziehen.

Wenn das nicht ausreicht, kann man auch einen Kunstoffreiniger (muß für Acryl geeignet sein)
mit antistatischer Wirkung verwenden.  Es gibt  verschiedene antistatische Reiniger und sie müssten
in jeder Drogerie verfügbar sein.

5. wie pflege ich meine Vitrine richtig

In den meisten Fällen genügt es, die Teile einfach mit einem feuchten , fusselfreien Tuch (warmes Wasser,
evtl. mit etwas Spülmittel) abzureiben um die statische Aufladung und leichte Verschmutzungen zu beseitigen.
Acrylglas sollte nicht mit Glasreinigungsmitteln gereinigt werden, da diese zum Teil Alkohol enthalten und
dadurch die Oberfläche angreifen könnten.
Es gibt im Handel auch Kunststoffpflegemittel für Acryl, mit antistatischer Wirkung. Wichtig ist, beim Kauf
darauf zu achten, dass das Mittel für Acryl ( bzw. Plexiglas ) geeignet ist.

6. mir ist ein Teil meiner Vitrine kaputt gegangen

Egal ob es sich um eine Standardvitrine oder eine Maßanfertigung handelt, wir können Ihnen jederzeit
Ersatzteile nachsenden. Da alle Artikel von uns selbst gefertigt  und die Produktionsdaten für
alle Artikel gespeichert werden, kann jedes einzelne Teil nachgefertigt werden.

Senden Sie uns bitte eine Email mit der Bezeichnung des Ersatzteiles, am besten mit der Artikelnummer
aus der Aufbauanleitung. Wenn Sie diese nicht mehr zur Hand haben, finden Sie diese jederzeit auf den
Artikelseiten des Shops (ganz unten), als Download. Sie erhalten dann von uns ein unverbindliches
Angebot mit den Preisinformationen der Ersatzteile.